Freitag, 22. September 2017

Tag 6

Der erste Tag in Rochester begann wie immer mit frühem Aufstehen. Danach ging es in die Schule, wo wir zunächst am Deutschunterricht teilnahmen.


In Kleingruppen zeigten uns die Schülerinnen und Schüler ihre Schule. Es war spannend, die Unterschiede zum deutschen Schulsystem zu sehen. Die unterschiedlichen Räume (wie zum Beispiel die Naturwissenschafts-, Kunst- und Musikräume) sowie die riesen Sportanlagen (Hochglanzsporthalle, riesige Sportfelder, ...) mit Pool begeisterten uns.








So bekamen wir zunächst einmal einen groben Einblick in den Schulalltag. Nach einer kurzen Stärkung folgte ein Treffen mit der Schulleitung und anschließendem Foto vor dem Schulgebäude. 


Von dort aus ging es dann zu Fuß in den Ort Irondequoit. Dort erhielten wir eine Stadtführung durch die amerikanischen Austauschschüler, die entlang der Sehenswürdigkeiten, wie dem Rathaus, der Stadtbibliothek, dem ältesten Haus der Stadt, einem bekannten Gitarrenladen sowie einem von allen beliebten Supermarkt, führte. 




Anschließend haben wir im I Square Market zu Mittag gegessen. Dort konnte man sich zwischen italienischem, chinesischem, typisch amerikanischem Essen und Eis entscheiden. 
Gut gestärkt ging es schließlich wieder zurück zur Schule, wo wir den restlichen Schultag gemeinsam mit unseren Partnern in deren jeweiligen Kursen verbrachten. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.