Dienstag, 19. September 2017

Tag 2

Heute trafen wir uns um 07 :00 Uhr im Ballroom, um uns für den heutigen Tag zu stärken. Nach einen typischen Amerikanischen Frühstück mit Bagels, Donuts und weiteren Köstlichkeiten machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zur Fähre.



Unser erste Sehenswürdigkeit war die Freiheitsstatue, wo wir eine kurze Führung durch einen Ranger bekamen.
 Als wir mit unseren Fotos und unserem Mittagessen fertig waren fuhren wir mit der Fähre weiter nach Ellis Island.  Dort erkundeten wir das Museum in kleineren Gruppen selbst. Danach fuhren wir nach Manhattan zurück und sahen uns die Trinity Church an und gingen über die Wallstreet zur Börse. Nach der Wallstreet gingen wir zum Ones World Trade Center, wo wir uns aufteileten und ein wenig Freizeit hatten. Ein Teil von uns wollte shoppen gehen und andere wollten auf die Aussichtsplattform des One World Trade Center fahren. Die Aussicht war atemberaubend und unvergesslich. Nach einen Tag voller Sehenswürdigkeiten fuhren wir mit der U-Bahn zurück und aßen in einem typischen Diner zu Abend.

Pia