Dienstag, 26. September 2017

Tag 10

Heute begann der Tag wie immer mit frühem Aufstehen, denn heute stand ein ganzer Tag in der Irondequiot High School bevor. Nach einem Aufwärmspiel in der ersten Deutschstunde haben wir unsere Austauschschüler in die jeweiligen Kurse begleitet, so konnten wir einen Einblick in das amerikanische Schulsystem bekommen. Ich konnte einige Unterschiede feststellen.
Die High School hat keinen festen Stundenplan für die ganze Woche. Die Amerikanischen Schüler haben jeden Tag dieselben Fächer. Der Schultag beginnt um 8 Uhr und endet um 15 Uhr. Die Schüler haben jeden Tag 9 Stunden. Jede Stunde dauert 42 Minuten. Die Schüler haben nur eine Pause, die Mittagspause. Zwischen den anderen Fächern gibt es keine Pause, was ich persönlich zu wenig finde. Nach jeder Stunde wird der Raum gewechselt, die Lehrer wechseln nicht die Räume, sondern die Schüler gehen von Raum zu Raum.
Ich finde es entspannter, einen eigenen Klassenraum zu haben in dem man immer Unterricht hat, dies ist jedoch nicht möglich, da die Schüler keine festen Klassen haben, sondern nur Kurse. Ich finde der Schultag war sehr spannend, da man die Schule mal ganz anders erleben konnte.
Der Nachmittag stand den Familien frei zu Verfügung.
Am Abend ging es wieder zur Schule zu einer "Pumpkin Carving Party". Wir haben mit unseren Austauschpartern die Kürbisse ausgehöhlt und Kunstwerke geschnitzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Den Abend haben wir draußen mit unsere Kürbissen im Kerzenschein ausklingen lassen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.